Jazzbüro Hamburg

Jazzbüro HamburgDas Jazzbüro Hamburg ist eine Institution zur Förderung des Jazz in Hamburg, veranstaltet regelmässig Festivals und bietet auf seiner Webseite vielerlei Informationen und Dienstleistungen zum Jazz in Hamburg.

 

Die Webseite ist seit 1997 online, eine der langlebigsten im deutschen Jazz, und ich habe diese Seite von Anfang an betreut, auf- und ausgebaut.

 

Nun war ein Relaunch fällig, weg von Frames und hin zu Content Management. Dazu wurde das Contentmanagement-System CMSMadeSimple eingesetzt.

Die Seite ist nun flexibel, kann von den Mitarbeitern des Büros selbst gepflegt werden und ausbaufähig ist sie auch, mehr Video und Audio wird kommen, ein Shop wird eingebunden werden, das alles ist jetzt möglich.

Das ansprechende und anspruchsvolle Layout wurde von der Agentur plan a media gestaltet.