Vom Webseiten-TÜV, dem Usability-Check bis zur Seitenerstellung deckte ich das Spektrum Internet-Präsenz ab.

Ich erstellte also nicht nur neue Seiten, ich betreute auch bestehende Seiten, aktualisierte und erweiterte diese.

Die Schwerpunkte?

Programmierung, Open Source,Grafik, Usability.... und dies alles mit jahrelanger (jahrzehntelanger) Erfahrung, bin  ich doch seit den frühen Internet-Jahren aktiv online.

Ich stamme aus dem SelfHtml-Umfeld...

Ich schätze und nutze OpenSource-Software, aus vielerlei Gründen:

  • keine proprietären Standards, Anforderungen
  • kein Lizenzzwang
  • laufende Aktualisierungen, Sicherheitsupdates
  • Konfigurierbarkeit
  • ....

Ich erstellte neue Webpräsenzen, aber betreute und pflegte auch bestehende Webseiten. Seit Herbst 2012 schränke ich meine berufliche Tätigkeit ein und widme mich selbstgewählten Aufgaben ;=)